Korrekturlesen

/Korrekturlesen
Korrekturlesen2018-08-06T22:16:14+00:00

Wozu ein Korrektorat oder ein Lektorat?

Wer sich lange mit einem Text beschäftigt, merkt schnell, wie eine gewisse „Betriebsblindheit“ eintritt und man leicht Fehler überliest. Rechtschreibprogramme erkennen oft viele Irrtümer nicht oder sehen dort welche, wo gar keine sind. Warum also auf eine professionelle Korrektur verzichten, wenn ein guter Eindruck, eine ganze Note oder der berufliche Erfolg davon abhängen können? Texte, die man veröffentlichen möchte, sind wie eine Visitenkarte und sollten fehlerfrei, grammatikalisch korrekt und verständlich geschrieben sein.

Als Korrektur- und Lektoratsbüro haben wir uns auf das professionelle Korrekturlesen von Texten spezialisiert. Von der einfachen Rechtschreibprüfung bis zum intensiven Lektorat bieten wir verschiedene Dienstleistungen rund um die Optimierung Ihres Textes an.